La Belle Époque

Events

im Bruckmandl

LA BELLE ÉPOQUE PARTY  Jeden letzten Samstag im Monat.

………………………………………………………………………………………….

La Belle Époque No.2 30.09.2017  Ab 19.00 UHr

Die rauschende Welt der 20er Jahre! Die Menschen strömten in Varietés und Casinos, um nach den langen Kriegsjahren endlich wieder ausgelassen feiern zu können. Glamour, Champagner und Swing-Musik bestimmten ihre wilden Partys.
Die Wirtschaft blühte und mit ihr Kunst und Kultur. Jazz und Swing wurde zur beliebtesten Musikrichtung, man tanzte Charleston, Lindy Hop und Shimmy. Hollywoods Filmindustrie setzte Maßstäbe und der Tonfilm kam in die Kinos.  Junge Frauen schminkten sich, trugen die Haare kurz und rauchten in der Öffentlichkeit. Sie wurden herablassend „Flapper“ genannt.

Inspiriert durch die französische Belle Epoque, der Roaring Twenties und der Amerikanischen Swingin‘ Thirties, wird im Bruckmandl nun einmal im Monat, immer am letzten Samstag des Monats, diese Zeit in Vollendung zelebriert. Rauschende Nächte sind vorprogrammiert.

Es wird kein Anspruch auf absolute Authetizität erhoben, sondern vielmehr auf Stil und Geschmack, der durch besagte Ära inspiriert ist.

Bitte beachten Sie den Dresscode:
Gewünscht ist der Stil der Zwanziger Jahre.
Ob als Flappergirl oder elegante FilmDiva, als Mafiaboss, galanter Gigolo oder dezenter Gentleman, SwingKid oder Revuetänzerin – ein Abend an dem Sie nicht overdressed genug sein können – hier eine Stola, da eine Perlenkette, Gamaschen, spitzer Schnäuzer…

 

Noch keine Idee für Garderobe, Styling und Tanzschritte!
Hier gibt es die Links und Tipps für den perfekten Auftritt zur Belle Epoché

 

Beautylounge Regensburg
www.beautylounge-regensburg.com

Kostümverleih Artmann
www.artmann-kostueme.de

Tanzkurse mit Annika & Sebastian
www.facebook.com/swingmaniacs.de
www.swingmaniacs.de

Eintrittskarten können im Vorverkauf für 20€ im Bruckmandl unter 0941/59996540 oder hier unten im Anfrageformular bestellt werden.

Diese sind limitiert auf 200 Billetts pro Veranstaltung, daher empfiehlt sich deren frühzeitiger Erwerb.

………………………………………….


EINTRITTSKARTEN VORVERKAUF

DEIN VORNAME *

DEIN NACHNAHME *

DEINE TELEFONNUMMER *

DEINE EMAIL *

DATUM / PERSONENZAHL *

DEINE KARTENANFRAGE *